Saarland bei Vergabe von Deutschlandstipendien an der Spitze

Saarbrücken. 192 Studenten einer saarländischen Hochschule kamen 2012 in den Genuss eines Deutschlandstipendiums. Damit wurden 77,1 Prozent der zur Verfügung stehenden Stipendien (249) vergeben - mehr als in allen anderen Bundesländern. Gemessen an der Gesamtzahl der Studenten konnten im Saarland außerdem, nach 2011 zum zweiten Mal, die meisten Stipendien in Deutschland vergeben werden

Saarbrücken. 192 Studenten einer saarländischen Hochschule kamen 2012 in den Genuss eines Deutschlandstipendiums. Damit wurden 77,1 Prozent der zur Verfügung stehenden Stipendien (249) vergeben - mehr als in allen anderen Bundesländern. Gemessen an der Gesamtzahl der Studenten konnten im Saarland außerdem, nach 2011 zum zweiten Mal, die meisten Stipendien in Deutschland vergeben werden.

Das Deutschlandstipendium unterstützt besonders begabte und engagierte Studenten mit 300 Euro monatlich. Die Finanzierung teilen sich Staat und private Spender. Die Zahl von 249 konnte nicht ausgeschöpft werden, weil nicht genügend private Spenden zusammenkamen. wph

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort