Saar-Uni verlost Plätze für zulassungsbeschränkte Fächer

Nur noch bis 15. September : Saar-Uni verlost freie Plätze für Fächer mit Numerus clausus

An der Universität des Saarlandes sind noch einige Plätze für zulassungsbeschränkte Studiengänge offen. Diese werden von der Uni jetzt erstmals im Losverfahren vergeben.

Abiturnoten oder eventuelle Wartezeiten würden dabei nicht berücksichtigt, so die Uni.

Für Bachelor-Studiengänge werden Plätze in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Biologie, Bioinformatik, Europäische Literaturen und Medien im globalen Kontex, Französische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation, Medieninformatik, Musikmanagement sowie Sportwissenschaft verlost. Auch für das Studium auf Staatsexamen in den Rechtswissenschaften sind noch Plätze frei. In den Lehramtsstudiengänge werden für folgende Fächer Restplätze vergeben: Chemie, Evangelische Religion, Französisch, Informatik, Latein, Mathematik, Physik, Sport und Technik.

Wer sein Glück versuchen möchte, muss sich bis zum 15. September online bewerben.

www.uni-saarland.de/studium/vor/bewerbung/losverfahren.html

Mehr von Saarbrücker Zeitung