Eduard-Martin-Preis Uni-Gesellschaft vergibt Preis für die besten Doktorarbeiten

Saarbrücken · Die Saar-Uni hat in der vergangenen Woche die zwölf besten Doktorarbeiten des Jahres mit dem Eduard-Martin-Preis ausgezeichnet. Prämiert wurden herausragende Arbeiten aus allen Fachbereichen.

Aus der Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft wurden ausgezeichnet: Sandra Dörrenbächer, Jennifer Helfgen und Katrin Stankau. In der Humanmedizin erhielten Anna-Maria Miederer und Marie-Lisa Eich den Preis. Aus der Fakultät für Mathematik und Informatik wurden die Arbeiten von Anne Wald und Mateusz Malinowski prämiert. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Christoph Pauly und Afra Torge aus der Naturwissenschaftlich-Technischen sowie Johanna E. Blume und Julia Montemayor Gracia aus der Philosophischen Fakultät. Die letzte Preisträgerin ist Marie Herberger aus der Rechtswissenschaft.

Der Eduard-Martin-Preis wird alljährlich vergeben. Er ist nach einem ehemaligen Ehrensenator der Uni benannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort