Saarbrücker Uni Zu kalt für den Kugelhahn – die ungewollte Fontäne

Saarbrücken · Frostiges Wetter hat auf dem Uni-Campus eine Wasser-Fontäne verursacht.

  Fontäne: Der Hahn eines Spülanschlusses war auf dem Saarbrücker Campus der Uni geplatzt.

Fontäne: Der Hahn eines Spülanschlusses war auf dem Saarbrücker Campus der Uni geplatzt.

Foto: Phillipp Slusallek

Das frostige Wetter der vergangenen Tage hat auf dem Gelände der Saar-Uni am Sonntag, 14. Februar, für eine unerwünschte Wasser-Fontäne gesorgt. Zur Zeit wird die Hauptwasserleitung für das neue Innovation-Center auf dem Campus verlegt.

Ein Anschluss, mit dem die Leitung hätte gespült werden sollen, habe unter Wasserdruck gestanden, teilten die Stadtwerke Saarbrücken mit. Wegen der Außentemperaturen sei der Kugelhahn des Spülanschlusses eingefroren und aufgeplatzt.

Am Sonntag trat an dem Bauteil Wasser aus, eine Fontäne schoss gen Himmel. Die Saarbrücker Stadtwerke haben den Wasseraustritt gestoppt. Ein durch das Wasser entstandener Schaden ist laut Uni-Pressestelle bislang nicht ersichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort