Ranking Saar-Uni erzielt gute Noten im Fach Wirtschaftsprüfung

Saarbrücken · Die Saar-Uni belegte im Ranking „Deutschlands beste Hochschulen für das Fach Wirtschaftsprüfung 2020/21“ des Manager-Magazins und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) Platz 14 und wurde mit der Note „sehr gut“ bewertet.

Für die Bewertung wurde das Urteil von 50 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und rund 900 ihrer Mandanten eingeholt. Die Befragten konnten aus einer Liste von 62 Lehrstühlen für Wirtschaftsprüfung drei Hochschulen aussuchen, die ihrer Meinung nach die Studierenden am besten für den Beruf vorbereiten.

Aus der Befragung ergab sich außerdem, dass die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Jahr 2019 gerne mehr Hochschulabsolventen eingestellt hätten; allerdings konnten sie nur 84 Prozent der geplanten Stellen besetzen. Hindernisse seien die unzureichende Qualifikation von Bewerbern sowie die zu geringe Bewerberzahl gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort