1. Saarland
  2. Hochschule

Psychologen der Saar-Uni untersuchen, wie Corona Verhalten beeinflusst

Studie : Psychologen der Saar-Uni untersuchen Corona-Verhalten

Wie die Corona-Pandemie das Verhalten der Menschen beeinflusst, untersuchen Forscher am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Saar-Universität.

Es werden noch Freiwillige für eine Umfrage gesucht, erklärt die Saar-Uni.

Nachdem in mehreren Ländern die Pandemie-Maßnahmen gelockert wurden, stelle sich die Frage, ob die Menschen neu erlernte Verhaltensweisen wie etwa Abstand zu halten und sich regelmäßig die Hände zu waschen, beibehalten. Auch der Einfluss der neu eingeführten Corona-Warn-App soll in der Studie betrachtet werden.

Die anonyme Untersuchung bestehe aus zwei Teilen. Zunächst müsse ein Online-Fragebogen ausgefüllt werden. Nach diesem ersten Teil sei es möglich, sich für weitere Nachbefragungen in den nächsten drei bis sechs Monaten anzumelden, erklärt die Saar-Uni.

Die Umfrage gibt es online unter:

www.soscisurvey.de/
coronaforschung