Wegen Omikron-Variante HTW empfiehlt ihren Dozenten dringend die Onlinelehre

Saarbrücken · Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) setzt ab diesem Montag mehr auf Online-Lehre und vollzieht damit einen Schritt, den die Saar-Uni schon vor Wochen tat.

Omikron im Saarland: Saar-Uni und HTW unterrichten mehr online
Foto: BeckerBredel

An der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) wird seit diesem Montag wieder mehrheitlich über Onlinelehre unterrichtet. Die Hochschule könne nach Angaben der HTW weiter als Lernort genutzt werden. So bleibt die Hochschulbibliothek geöffnet, und Laborarbeiten, Praktika sowie Prüfungen können ebenfalls weiterhin in Präsenzform stattfinden. Die 3G-Zugangsregelung bleibt bestehen und wird weiter kontrolliert. Es gelten weiter die Hygienemaßnahmen, und die Testzentren bleiben geöffnet. „Die Hochschule ist ein Ort der Begegnung, des wissenschaftlichen Diskurses und des Austauschs. Daher sind wir froh, dass wir unseren Studierenden nach drei sogenannten Corona-Semestern im Wintersemester 21/22 wieder eine Lehre weitgehend vor Ort ermöglichen konnten“, sagte Professor Dieter Leonhard, Präsident der HTW.