Millionenförderung für Masterstudiengang Materialwissenschaft

Saarbrücken · Die Europäische Union fördert den europäischen Masterstudiengang Amase (Advanced Materials Science and Engineering) an der Saar-Uni ab 2017 für drei weitere Jahre mit bis zu 2,9 Millionen Euro. Das hat die Hochschule mitgeteilt.

Mit dem Geld könnten laut Uni bis zu 60 Stipendien für Nachwuchswissenschaftler in dem Studiengang finanziert werden. Er wird unter der Leitung der Europäischen Schule für Materialforschung in Saarbrücken in Zusammenarbeit mit den Universitäten in Nancy, Luleå und Barcelona angeboten. Der Studiengang ist seit 2005 Teil des europäischen Exzellenzprogramms Erasmus-Mundus der EU. 2008 wurde er vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (Daad) in die Top 10 aller internationalen Masterstudiengänge Deutschlands aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort