Linke kritisiert Container-Entscheidung für Homburger Campus

Saarbrücken · Die Linke hat den Plan kritisiert, Container für Lehrveranstaltungen auf dem Volleyballfeld des Medizinercampus in Homburg abzustellen. Landesregierung, Uni-Leitung und Medizinische Fakultät hatten beschlossen, die Sportstätte als Abstellplatz für die Container zu nutzen, die als Ausweichquartier für Gebäude 76 dienen.

Als Ersatz für den Sportplatz soll in unmittelbarer Nähe ein neues Volleyballfeld gebaut werden - laut Asta für 150 000 Euro. Auf Anfrage der Linksfraktion wurde im vergangenen Wissenschaftsausschuss über die Container-Entscheidung berichtet. Laut Linke würden 150 000 Euro zum Fenster hinaus geworfen, wenn die Pläne durchgesetzt werden. Im Ausschuss sei allerdings versichert worden, dass noch nichts endgültig entschieden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort