SZ-Serie „Was wird man denn damit?“ Was Comic-Künstler Jonathan Kunz Jungtalenten rät

Serie | Saarbrücken · Wohl alle, die sich für einen geisteswissenschaftlichen oder künstlerischen Studiengang entschieden haben oder daran interessiert sind, haben sie schon gehört: Die leidige Frage „Und was macht man damit?”. Aber Achtung, Überraschung: Es gibt sie, die Menschen, die mit einem Abschluss in Germanistik oder Produktdesign etwas anderes geworden sind als Taxifahrer. Hier erzählen sie von ihren Lebenswegen und geben wertvolle Tipps. Heute: Comic-Künstler Jonathan Kunz.

 Der 33-jährige Jonathan Kunz in seinem Atelier in der Mainzer Straße in Saarbrücken. Er hat Media Art & Design studiert und wurde Comic-Künstler.

Der 33-jährige Jonathan Kunz in seinem Atelier in der Mainzer Straße in Saarbrücken. Er hat Media Art & Design studiert und wurde Comic-Künstler.

Foto: Iris Maria Maurer

Was haben Sie studiert und warum haben Sie sich ausgerechnet für diesen Weg entschieden?