1. Saarland
  2. Hochschule

Infos über freie Studienplätze ab sofort online

Infos über freie Studienplätze ab sofort online

Einen Monat früher als üblich informieren die deutschen Hochschulen zentral über freie Studienplätze . In der "Studienplatzbörse" der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) werden Studiengänge aufgelistet, für die es noch freie Kapazitäten im Sommersemester gibt.

Der Start sei vorverlegt worden, um auch sehr frühzeitigen Zulassungsverfahren einiger Hochschulen gerecht zu werden, so die HRK.

Wichtig sei nun, die Angebote regelmäßig zu beobachten, wenn in den Hochschulen nach und nach die regulären Zulassungsverfahren enden. "Die Hochschulen überarbeiten ihre Einträge täglich", hieß es. Zu jedem Studienangebot würden Ansprechpartner und Links auf die Webseiten der Hochschulen genannt. Die Börse endet am 30. April.

freie-studienplaetze.de