HTW-Parkhaus wegen Leerstand im Hochhaus nicht voll belegt

Saarbrücken · In der Ausgabe der SZ-Hochschulseite vom 17. November haben wir das Foto eines fast leeren Parkdecks im neuen Parkhaus der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Saarbrücken veröffentlicht. Es soll unter anderem Stellflächen für Studenten und Mitarbeiter des noch nicht bezugsfertigen HTW-Hochhauses bieten.

Das Foto ist an der HTW auf heftige Kritik gestoßen, weil es ein untypisches Bild der Belegung des gesamten Parkhauses vermittele. Diese Kritik war berechtigt. Tatsächlich sind die unteren Parkdecks an Wochentagen deutlich besser belegt, als es das Foto zeigte. Unstrittig ist auch, dass das Parkhaus derzeit nur deshalb nicht voll belegt ist, weil das neue HTW-Hochhaus nicht genutzt werden darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort