1. Saarland
  2. Hochschule

Hochschulverbund ZFH stellt 70 Angebote zum Fernstudium vor

Fernstudium : Neuer Katalog zum Fernstudium

Hochschulverbund ZFH stellt 70 Angebote für das nächste Studienjahr vor.

(np) Das Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund (ZFH) hat einen neuen Studienkatalog zur  Weiterbildung  herausgegeben. Er umfasst nach Angaben des ZFH 70 Studienangebote von 19 staatlichen Hochschulen aus den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Technik und Sozialwissenschaften. In vielen Fällen sei es dort möglich, ohne Abitur ein Studium aufzunehmen. Der Studienkatalog stelle Studiengänge vor und informiere über den Ablauf eines Fernstudiums, Fördermöglichkeiten und Zulassungsvoraussetzungen.

Die neue Auflage des Katalogs ist kostenlos und kann unter der Adresse  www.zfh.de/ratgeber heruntergeladen oder beim ZFH per Mail (fernstudium@zfh.de) angefordert werden. Die aufgelisteten Fernstudiengänge haben den Bachelor- oder Mastertitel zum Ziel und seien sämtlich akkreditiert, erklärt der ZFH. Der Verbund besteht seit 20 Jahren; zu seinen Mitgliedern zählen Hochschulen in sieben Bundesländern.

www.zfh.de