1. Saarland
  2. Hochschule

Ehrung für zwei IT-Professoren der Universität des Saarlandes

Ehrung für zwei IT-Professoren der Universität des Saarlandes

Der Wirtschaftswissenschaftler August-Wilhelm Scheer und der Informatiker Wolfgang Wahlster sind vom IT-Magazin Computerwoche in die Hall of Fame der größten IT-Persönlichkeiten gewählt worden. Scheer, Gründer der Scheer Group und des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes, wurde damit von der Jury für seine wissenschaftlichen Leistungen im Bereich des Geschäftsprozessmanagement ausgezeichnet.

Wolfgang Wahlster, Gründungsdirektor und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, wurde als erfolgreichster deutscher Wissenschaftler auf dem Fachgebiet der künstlichen Intelligenz geehrt.