Disziplin zahlt sich aus

Disziplin zahlt sich aus

Fabiane Mihut-Albeck kommt aus Sânnicolau-Mare in Rumänien. Die 26-Jährige studiert im sechsten Semester Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken.

Im Mittelpunkt meines Fachs steht:

Das Studium beschäftigt sich mit verschiedenen Themen. Uns werden mikroökonomische und makroökonomische Aspekte genauso wie Marketing und Personalwesen beigebracht. Persönlich empfinde ich dieses Studium als einen "Schnupperkurs" für essentielle Grundlagen der BWL und VWL.

Darum habe ich mich für dieses Studium entschieden:

Während der Ausbildung habe ich bemerkt, dass mir die wirtschaftlichen Aspekte der Ausbildung mehr Spaß machen, als die geographischen.

Die wichtigste Erkenntnis meines bisherigen Studiums ist:

Zeitmanagement und Disziplin zahlen sich langfristig immer aus.

Das möchte ich später beruflich machen:

In der Pharmaindustrie arbeiten.

Das Studium an der HTW Saar zeichnet sich aus durch:

Die Kombination von Theorie und Praxis sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.

Mehr von Saarbrücker Zeitung