1. Saarland
  2. Hochschule

Die Schwenker sind gefragt

Die Schwenker sind gefragt

Wer mehr als 40 Gramm verarbeitetes Fleisch oder Wurst pro Tag isst, erhöht damit sein Gesundheitsrisiko. Das belegt eine Untersuchung der Universität Zürich.

Wie viel Fleisch die Deutschen überhaupt essen und wovon ihr Fleischkonsum beeinflusst wird, will Lennart Victor herausfinden. Er ist Student der Empirischen Humanwissenschaften an der Universität des Saarlandes. Für seine wissenschaftliche Untersuchung im Bereich der Sozialpsychologie hat Victor einen Fragebogen im Internet eingerichtet. Die Fragen richten sich an "Schwenkerliebhaber und Gelegenheitskonsumenten", wie der Saarbrücker Student auf der Internetseite schreibt.

Wer an der kostenlosen Umfrage teilnehmen möchte, muss sich zuvor mit seiner E-Mail-Adresse registrieren.

soscisurvey.de/

fleischverbrauch/?q=anmeldung