Saar-Uni sucht neuen Präsidenten Nur ein Kandidat bei der Wahl zum Uni-Präsidenten

Saarbrücken · Bei der Wahl des nächsten Präsidenten der Universität des Saarlands wird es nur einen Kandidaten geben. Es ist der gegenwärtige Amtsinhaber Professor Manfred Schmitt.

Die Findungskommission des Senats und des Hochschulrats der Saar-Universität nominierte Manfred Schmitt, der die Hochschule seit März 2017 leitet, als einzigen Kandidaten für seine Nachfolge. Er wird seine Pläne zur Uni-Entwicklung in den kommenden Jahren in einer universitätsöffentlichen Veranstaltung am 16. September, 12 Uhr, im Audimax auf dem Saarbrücker Campus vorstellen. Gewählt wird der Uni-Präsident in getrennten Abstimmungen des Senat und des Hochschulrats. Während der Senat der Saar-Universität am 16. September zusammentritt, steht das Datum der nächsten Zusammenkunft des Hochschulrats noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort