Chemiegebäude der Saar-Uni wird nun doch vollständig ausgebaut

Saarbrücken · Das entkernte Chemiegebäude der Saar-Uni soll nun doch vollständig ausgebaut werden. Wegen leerer Landeskassen war ursprünglich geplant, zwei Geschosse des achtstöckigen Gebäudes im Rohzustand zu lassen.

Unsere Berichterstattung in der vergangenen Woche dazu ist jedoch von den Ereignissen überholt worden. Das gilt auch für das veröffentlichte Foto des Gebäudes, das mittlerweile nicht mehr eingerüstet ist. Laut Regierungssprecher Thorsten Klein werde die gesamte Baumaßnahme kostengünstiger abgeschlossen als erwartet. Die Staatskanzlei habe daher darauf hingewirkt, dass auch die verbleibenden Stockwerke saniert werden. Das soll noch dieses Jahr genehmigt werden. 2016 könnten dann die Wissenschaftlern einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort