Auszeichnung für Wissenschaftlerinnen der Uni Saarbrücken

Saarbrücken · Die Physikerin Elke Neu und die Computerlinguistin Vera Demberg von der Saar-Uni konnten sich bei der deutschlandweiten Ausschreibung des "Fast Track" Programms der Robert-Bosch-Stiftung durchsetzen. Damit waren in diesem Jahr gleich zwei Saarbrücker Nachwuchswissenschaftlerinnen erfolgreich.

Beide Wissenschaftlerinnen leiten an der Saar-Uni Nachwuchs-Forschungsgruppen. Den Zuschlag für das Förderungsprogramm erhalten jährlich 20 herausragende Postdoktorandinnen, die eine Spitzenposition in der Wissenschaft anstreben. Zentraler Teil der Förderung sind mehrere Intensivseminare, die Einbindung in ein Netzwerk und ein finanzieller Zuschuss von 2400 Euro. Die Förderung dauert zwei Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort