Hobbyausstellung feiert runden Geburtstag

Menningen Hobbyausstellung feiert runden Geburtstag Genau vor 20 Jahren organisierte der SPD-Ortsverein in Menningen die erste Hobbyausstellung. Am Wochenende startet jetzt die Jubiläums-Auflage mit vielen Angeboten.

Wir haben uns bei den Helfern erkundigt. >

Perl

Unterwegs mit Pfarrer Uwe Janssen

Uwe Janssen ist Pfarrer aus Leidenschaft. Mit viel Engagement und Esprit predigt, tauft, traut und beerdigt er in sieben Ortsteilen von Perl. Früher war das Arbeit für sieben Pfarrer - bedingt durch den Priestermangel und durch den demografischen Wandel muss Uwe Janssen das heute alleine erledigen. Und noch etwas zeichnet Janssen aus: Er ist einer der ganz wenigen Pfarrer, die eine Familie haben. Um ihn vor der Abschiebung zu retten, hat er einen bosnischen Kriegsflüchtling erst versteckt und danach adoptiert. Mittlerweile ist er nicht nur Vater, sondern auch Schwiegervater und Großvater geworden. Mehr Infos über den agilen und sympathischen Geistlichen gibt es an diesem Sonntag ab 12.30 Uhr im SR3-Radio-Feature "Um Himmels Willen - unterwegs mit Pfarrer Uwe Janssen aus Perl" von Alexander M. Groß.

Weiskirchen

Schwarz-Weiße suchen den Faden

In den letzten Partien ging Fußball-Landesligist SV Weiskirchen ein wenig die Puste aus. Trainer Stephan Mertes ist aber guter Dinge, dass sich die brenzlige Situation wieder bessern wird. Vielleicht ja schon beim Heimauftritt gegen Körprich-Bilsdorf. Das Spiel wird an diesem Samstag angepfiffen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort