Hitze am vergangenen Samstag kostete Heidstocker Flohmarkt Besucher

Heidstock. Die schwüle Hitze machte den Ausstellern beim Flohmarkt der Aktionsgemeinschaft Heidstock (AGH) am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz des Stadtteils schwer zu schaffen

 Wegen der hohen Temperaturen kamen nur wenige Leute zum Flohmarkt der Aktionsgemeinschaft Heidstock. Die feilschten aber eifrig an den Verkaufsständen. Foto: Jenal

Wegen der hohen Temperaturen kamen nur wenige Leute zum Flohmarkt der Aktionsgemeinschaft Heidstock. Die feilschten aber eifrig an den Verkaufsständen. Foto: Jenal

Heidstock. Die schwüle Hitze machte den Ausstellern beim Flohmarkt der Aktionsgemeinschaft Heidstock (AGH) am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz des Stadtteils schwer zu schaffen. Denn nach einem kleinen Ansturm unmittelbar nach dem Beginn des Marktes um acht Uhr ebbte der Besucherstrom ab elf Uhr rapide ab, und so hatten die meisten Anbieter mehr damit zu tun, sich vor Sonne und Hitze zu schützen, als mit den Kunden zu feilschen.

Viele Anbieter hatten dies wohl schon geahnt. "Sie haben vorher abgesagt und sind wohl lieber ins Schwimmbad gegangen", sagte Thorsten Hayo, der Vorsitzende der AGH. "Vielleicht kommt heute Mittag noch ein Schub", hoffte er zur Mittagessenzeit. Zuvor hatte er beobachtet: "Vor allem die Kinder haben gut verkauft, besonders Computer- und Konsolenspiele gingen gut, aber auch Gesellschaftsspiele." Erwachsene hätten mehr nach Langspielplatten gestöbert.

Mit dem Umzug auf den Sportplatz glaubt er eine gute Entscheidung gefällt zu haben. Alleine der Verkaufsstand des Sportvereins, von dem aus die AGH während des Flohmarktes Bratwürste und Getränke verkauft, spare viel Aufbauarbeit. In diesem Sommer stehen noch zwei AGH-Flohmärkte an, jeweils am ersten Samstag im August und im September. Hayo hofft dann auf besseres Flohmarkt-Wetter. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort