Historischer Verein stellt Familienbuch Bohnental vor

Dorf im Bohnental · Der Historische Verein Bohnental hat nach Jahren vieler Archiv- und Familienforschungen das Familienbuch Bohnental in zwei Bänden fertiggestellt. In 954 Seiten sind alle Einwohner des Bohnentals, die jemals dort aufgetaucht und ihre Spuren wie die Geburt, Hochzeit oder Todestag seit der schriftlichen Überlieferung um das Jahr 1680 bis heute hinterlassen haben, aufgeführt.



Es wurden 2697 Familiendatensätze mit über 11 000 Menschen erfasst, dazu wurden über 210 Familienbilder gesammelt und in das Buch integriert. Ein kleiner geschichtlicher Ablauf für die Bohnental-Ortschaften und die Schul- und Kirchengeschichte im Bohnental mit den Gefallenen des 1. und 2. Weltkrieges runden das Buch ab.

Während einer Veranstaltung soll das Familienbuch Bohnental am morgigen Fronleichnam, Donnerstag, 19. Juni, um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Tholey/Scheuern, neben der ehemaligen Schule, der Öffentlichkeit vorgestellt werden Alle Interessierten sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort