Historischer Verein plant Jahresfahrt nach Speyer

Tholey. Die Jahresfahrt des Historischen Vereins zur Erforschung des Schaumberger Landes Tholey führt am Samstag, 17. September, nach Speyer. Dort steht der Besuch der Ausstellung "Die Salier - Macht im Wandel" im Historische Museum der Pfalz auf dem Programm

Tholey. Die Jahresfahrt des Historischen Vereins zur Erforschung des Schaumberger Landes Tholey führt am Samstag, 17. September, nach Speyer. Dort steht der Besuch der Ausstellung "Die Salier - Macht im Wandel" im Historische Museum der Pfalz auf dem Programm. Außerdem sind ein Rundgang durch den Speyerer Dom mit Kaisergruft sowie durch die Altstadt mit Historischem Rathaus, Altpörtel, Judenhof und Heiliggeistkirche vorgesehen. Es sind noch wenige Plätze frei, auch Nichtmitglieder sind eingeladen. Abfahrt ist um acht Uhr am Parkplatz Sporstraße in Tholey (nähe Marktplatz), die Gebühr beträgt 35 Euro. redAnmeldungen unter Telefon (0 68 53) 22 03.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort