Hinschberger zu stadionHinschberger: Bis 2014 neues Fußball-Stadion in Saarbrücken

Saarbrücken. FDP-Fraktionschef Horst Hinschberger (Foto: rup) glaubt, dass Saarbrücken bis zum Ende der Wahlperiode - also bis Sommer 2014 - ein neues Fußballstadion hat. Das machte er vor der Presse deutlich. Er beklagte, dass Saarbrücken für die Fußball-WM der Frauen als Austragungsort noch nicht einmal in Erwägung gezogen worden sei

Saarbrücken. FDP-Fraktionschef Horst Hinschberger (Foto: rup) glaubt, dass Saarbrücken bis zum Ende der Wahlperiode - also bis Sommer 2014 - ein neues Fußballstadion hat. Das machte er vor der Presse deutlich. Er beklagte, dass Saarbrücken für die Fußball-WM der Frauen als Austragungsort noch nicht einmal in Erwägung gezogen worden sei.

Etwas zurückhaltender äußerte sich CDU-Fraktionschef Klaus Meiser. Er würde es vorziehen, wenn der Stadionneubau erst intern zwischen allen Beteiligten besprochen wird, bevor man damit in die Medien geht. Er sagte: "Es mag sein, dass das Priorität 1 für die FDP hat." Man müsse aber erst die Finanzierung klären. nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort