"Himmel und Menschen" beim Gartenmarkt

"Himmel und Menschen" beim Gartenmarkt

Blieskastel. Lust auf Garten - viele Menschen hatten am gestrigen Sonntag offensichtlich diese Lust darauf. Die Stadtverwaltung in Blieskastel hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit dem Gartenmarkt im Frühjahr eine Marktlücke gefüllt. Alle Parkplätze waren schon am frühen Morgen gefüllt, "Himmel und Menschen", wie es im Bliestal so schön heißt, in der Innenstadt

Blieskastel. Lust auf Garten - viele Menschen hatten am gestrigen Sonntag offensichtlich diese Lust darauf. Die Stadtverwaltung in Blieskastel hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit dem Gartenmarkt im Frühjahr eine Marktlücke gefüllt. Alle Parkplätze waren schon am frühen Morgen gefüllt, "Himmel und Menschen", wie es im Bliestal so schön heißt, in der Innenstadt. Das Angebot war sehr vielfältig: Vom kleinen Pflänzchen bis zum Windspiel aus Edelstahl wurde jeder Besucher nach individuellen Wünschen bedient. Es gab wohl kaum einen Frühjahrsgarten-Wunsch, der nicht erfüllt wurde. Da ging kein Hobby- oder Kleingärtner unbefriedigt vom Blieskasteler Paradeplatz. Es hatte eben alles gepasst: Das Wetter war schon in den Tagen zuvor optimal, jeder Besucher wartete offenbar schon auf den Saison-Auftakt. < Bericht folgt. ers