Hilfsbereitschaft hält sich in Grenzen - Sommerfest fällt aus

Beeden. "Kaum zu glauben aber wahr: das Sommerfest des TV 1903 Beeden fällt dieses Jahr aus. Nicht nur das Wetter spielte nicht mit, auch die Helfer hatten keine Lust", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Obwohl der Verein schon seit langem Helferlisten ausgelegt habe, habe sich niemand eingetragen. Auch ansonsten hielt sich die Hilfsbereitschaft in Grenzen

Beeden. "Kaum zu glauben aber wahr: das Sommerfest des TV 1903 Beeden fällt dieses Jahr aus. Nicht nur das Wetter spielte nicht mit, auch die Helfer hatten keine Lust", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Obwohl der Verein schon seit langem Helferlisten ausgelegt habe, habe sich niemand eingetragen. Auch ansonsten hielt sich die Hilfsbereitschaft in Grenzen. Der Vorstand allein könne das Sommerfest nicht stemmen, heißt es weiter."Bleibt nur zu hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder Helfer finden lassen, um so die Tradition des Sommerfestes beim TV Beeden fortleben lassen zu können. Denn ohne ihre tatkräftigen Unterstützung ist ein Sommerfest nicht durchführbar."

Die Vereinsspitze bedauert weiterhin, dass die viele Mühe, die bereits in die Vorbereitungen des Festes geflossen sei, vergebens gewesen sei.

Der Turnverein hat nach einem ersten Kurs als Probephase das Herz-Kreislauftraining Aroha als ständiges Angebot in sein Jahresprogramm eingeführt. Aroha beinhaltet kraftvolle Bewegungen eines Kriegstanzes der Maori, An- und Entspannungselemente des Kung Fu und fließende Bewegungen des Thai Chi. "Das effektive Ganzkörpertraining festigt alle wichtigen Muskeln und erreicht in Verbindung mit Musik eine optimale Ausgeglichenheit", so die Ankündigung. red

Weitere Informationen sind jeder Zeit beim Turnverein TV Beeden, Sandweg 13, unter der Telefonnummer (0178) 8 26 97 23 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort