Hilfsbereite Polizisten wechseln platten Reifen

Überherrn. "Die Polizei - Dein Freund und Helfer", lautet ein alter Leitspruch, den heute jedoch nicht mehr alle Bürger bestätigen wollen. So hat wohl auch die Personal-Knappheit dazu geführt, dass vielen Beamten für manches keine Zeit mehr bleibt.Ludwig Friedrich aus Überherrn kann den Leitspruch dagegen voll und ganz bestätigen

Überherrn. "Die Polizei - Dein Freund und Helfer", lautet ein alter Leitspruch, den heute jedoch nicht mehr alle Bürger bestätigen wollen. So hat wohl auch die Personal-Knappheit dazu geführt, dass vielen Beamten für manches keine Zeit mehr bleibt.Ludwig Friedrich aus Überherrn kann den Leitspruch dagegen voll und ganz bestätigen. Als er kürzlich auf dem Weg zur Saarmesse war, hatte er auf der A 620 eine Reifenpanne, berichtet der SZ-Leser-Reporter. Er habe sein Warnschild aufgestellt und durch einen Zufall sei sofort auch eine Polizeistreife zur Stelle gewesen. Die freundlichen Beamten hätten zunächst seine Mitfahrer gebeten, zu ihrer Sicherheit hinter das Polizeifahrzeug zu gehen. "Dann haben beide in kurzer Zeit den Reifen selbst gewechselt und uns wieder in den Verkehr gelenkt", berichtet Friedrich. Über unsere Zeitung will der SZ-Leser nun den Polizisten seinen Dank aussprechen.

Wir haben selbstverständlich auch versucht, die beiden Beamten über die Pressestelle der Landespolizeidirektion in Saarbrücken ausfindig zu machen. Doch nach deren Auskunft hat es in den Akten der zuständigen Dienststelle leider keinerlei Einträge über die unbürokratische Hilfe der Gesetzeshüter gegeben. mv

Den Tipp bekamen wir von SZ-Leser-Reporter Ludwig Friedrich aus Überherrn. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per SMS/Fax an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder Mail an: leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort