Hilfe! Ich stecke im

Welch Drama! Meine Musen für die Wochenendkolumne haben mich diese Woche verlassen: Thea, meine beste Freundin, macht wie angekündigt Urlaub auf Malle. Kumpel Tobi fristet nach einem Anfall schierer Spontaneität seine Freizeit in: Wuppertal. Ohne mir nur eine läppische Idee zurückgelassen zu haben. So bin ich im thematischen Sommerloch gefangen. Thea rief nach der Landung an

Welch Drama! Meine Musen für die Wochenendkolumne haben mich diese Woche verlassen: Thea, meine beste Freundin, macht wie angekündigt Urlaub auf Malle. Kumpel Tobi fristet nach einem Anfall schierer Spontaneität seine Freizeit in: Wuppertal. Ohne mir nur eine läppische Idee zurückgelassen zu haben. So bin ich im thematischen Sommerloch gefangen.Thea rief nach der Landung an. Und jammerte mir sogleich die Ohren voll. Wie sehr sie im Flieger vor Kälte gebibbert habe. Zum Verständnis: Die Wohlgenährte hatte die Maschine im engen Bikini-Oberteil betreten. Thea zog unaufhörlich die Nase hoch. "Sag mal: Musst Du eigentlich permanent schniefen?", erkundigte ich mich gereizt. Hätte ich besser sein lassen. Ihr Herz zerreißendes Wehklagen nahm an Schärfe zu. In Theas Hintergrund hörte ich förmlich Geiger mit gesenktem Blick eine Moll-Sonate anstimmen, die Theas Leiden wie in einem theatralischen Film ohne Happy End unterstreicht. "Du hast ja keine Ahnung, wie schlecht's mir geht", winselte sie vorwurfsvoll und kappte die Leitung.

Bitterlich nölte auch Tobi, als ich ihn an seinem urbanen Urlaubsort per Handy erreichte. Warum bloß? Am Abend zuvor war er mit Kollegen bei einem Fußballturnier für Thekenteams gewesen. Einige Bierchen machten ihn am Spielfeldrand waghalsig. Er lästerte über den mehr als molligen Torwart. So laut, dass auch dieser es vernahm. Der Vergleich mit korpulenten Wackelpuppen für Kinder, die auf dem Boden hin- und herschwingen, wirkte da noch geschmeichelt. Der Fußballgegner hatte jedenfalls keine Chance, den Ball an ihm vorbei zu kriegen. Nicht wegen seiner überlegenen sportlichen Fähigkeiten. Tobi erklärte allen, dass dieser Mensch durch pure Masse den Weg verstopfe. Und rief ihm übers Spielfeld zu: "Das ist unlauterer Wettbewerb!" Jetzt rollte der Torwart wie eine Dampfwalze auf Tobi zu, packte ihn am Kragen. Seitdem ziert das rechte Auge meines Kumpels ein fetter blauer Ring. Übrigens: Der Schiri brach die Partie nach anschließenden Tumulten ab.

Thea und Tobi kehren bald heim. Dann habe ich endlich wieder was zu schreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort