Hilfe für trauernde Eltern

Saarlouis. Die "Initiative Regenbogen" Saarlouis, eine Gesprächsgruppe "Trauer um ein früh gestorbenes Kind", trifft sich am Donnerstag, 29. März, um 19.30 Uhr. Ort des Treffens ist die Familienbildungsstätte in Saarlouis, Lisdorferstraße 13 (Nebeneingang Sparda Bank)

Saarlouis. Die "Initiative Regenbogen" Saarlouis, eine Gesprächsgruppe "Trauer um ein früh gestorbenes Kind", trifft sich am Donnerstag, 29. März, um 19.30 Uhr. Ort des Treffens ist die Familienbildungsstätte in Saarlouis, Lisdorferstraße 13 (Nebeneingang Sparda Bank).Die Gruppe ist eine Selbsthilfegruppe für Eltern, die ihr Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben. Eltern, die dies erlebt haben, tun sich oft mit dem Verarbeiten ihres Erlebnisses sehr schwer, zumal sie von Mitmenschen zu hören bekommen, es wäre doch endlich an der Zeit, all diese Dinge zu vergessen und sich wieder mit den Alltagsdingen zu befassen. Dagegen ist es wichtig, seine Trauer über den Verlust des Kindes ernst zu nehmen und immer wieder mit anderen über dieses Thema zu sprechen. Die Gruppe Regenbogen will dazu in der Regel am letzten Donnerstag im Monat Gelegenheit bieten. hth

Anmeldung ist erforderlich. Kontakt: Rolf Friedsam, Telefon (0 68 31) 76 99 55 10, E-Mail: dekanat.saarlouis@bistum-trier.de oder bei Anja Forster, Telefon (0 68 36) 68 40 02 (ab 20 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort