Hilfe für die Kinder in Benin

Kirkel/HomburgHilfe für die Kinder in Benin Seit etlichen Jahren hilft ein Verein aus Sulzbach Kindern im afrikanischen Benin. Die Kirkelerin Elena Schäfer betreut ein Waisenkinder-Projekt, bei dem Paten vermittlet werden. Gerade erst war sie vor Ort in der Kommune Bassila und berichtet nun von ihren Erfahrungen

Kirkel/Homburg

Hilfe für die

Kinder in Benin

Seit etlichen Jahren hilft ein Verein aus Sulzbach Kindern im afrikanischen Benin. Die Kirkelerin Elena Schäfer betreut ein Waisenkinder-Projekt, bei dem Paten vermittlet werden. Gerade erst war sie vor Ort in der Kommune Bassila und berichtet nun von ihren Erfahrungen. > Seite C 3

Bexbach

Hauptbahnhof für Modellbahn-Freunde

Da leuchteten die Augen der Kleinen wie der Großen: Die Höcherberghallen wurden jetzt für zwei Tage zum Hauptbahnhof der Modellbahn-Liebhaber. Zum elften Mal veranstalteten dort die Modellbahnfreunde Bexbach ihre weit über unsere Region bekannte Modelleisenbahn-Ausstellung. > Seite C 3

Homburg

Live-Musik und mehr im Mannlich-Gymnasium

Eine andere Gelegenheit, die Schule von innen kennen zu lernen, hatten die Besucher bei einer Veranstaltung im Homburger Mannlich-Gymnasiums. Unter dem Motto "Saturday Night Live" hatte der Förderverein erstmals zu einer Abendsause mit Live-Musik, kühlen Getränken und kulinarischem Finger-Food eingeladen. > Seite C 4

Oberbexbach

Marcel Adam beim Primeur-Abend

Einen ganz besonderen Gruß an den jungen Roten gab es beim Primeur-Abend im Oberbexbacher Volkshaus. Dabei wurde nicht nur Wein, sondern auch Musik serviert. Zu Gast war der Lothringer Liedermacher und Chansonniers Marcel Adam. > Seite C 4

Kultur Regional

Ein neuer Klang für bekannte Gedichte

Amby Schillo, Michael Marx und Nino Deda haben im Homburger Siebenpfeifferhaus den dritten Teil ihres Erfolgsprogramms "Lieder der Poesie" präsentiert. Dafür haben die drei Musiker Gedichte großer deutscher Literaten neu vertont. > Seite C 5

Bexbach

Blätsch präsentiert das neue Prinzenpaar

Nadine und Sascha Schick (Foto: Michael Schneider) regieren nun als Sascha I. und Nadine I. die Bexbacher Narren. Das neue Prinzenpaar wurde bei der Sessionseröffnung gekürt und hat nun viel vor sich, denn das Fastnachtstreiben währt diesmal lange - bis zum. 9. März. > Seite C 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort