HF Illtal: Ecker verlangt in Bingen mehr „taktische Stabilität“

Eppelborn · An diesem Sonntag um 17.40 Uhr spielen die Handballfreunde Illtal bei der HSG Rhein-Nahe Bingen.

Illtal gewann zwar am Sonntag das Derby gegen die HSG Völklingen zuhause mit 29:28, Mannschaft und Trainer Steffen Ecker konnten dennoch nicht zufrieden sein. "Wir haben uns zu schwer getan und am Ende glücklich gewonnen. Diese Leistung wird über die Runde hinweg nicht reichen", sagt Ecker. Am Rhein soll das nun besser werden. Das häufige Auswechseln und die Positions-Flexibilität im Rückraum will Ecker beibehalten, es mache den Angriff "schwerer ausrechenbar". Zudem seien die "Systeme und Spieler entsprechend vielseitig".

Allerdings fordert er dahingehend mehr "taktische Stabilität" und mit Blick auf die Abwehr "insbesondere bei Anspielen an den Kreis" höhere Konzentration sowie Entschiedenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort