HF Illtal: Bruder Leichtfuß soll nicht in die Halle gelassen werden

Eppelborn · An diesem Sonntag empfangen die Handballfreunde Illtal den Handballverein Vallendar. Anwurf in der Eppelborner Hellberghalle ist um 18 Uhr.

Es ist der elfte Spieltag der RPS-Oberliga, die Illtaler Zebras stehen auf Tabellenplatz fünf (13:7 Punkte), die Löwen aus Vallendar sind Siebter (11:9 Punkte). "In den vergangenen Jahren gab es in Eppelborn für den HVV nie etwas zu holen", weiß HFI-Spielleiter Volker John.

Als der HVV im April dieses Jahres zum letzten Mal im Illtal zu Gast war und mit 25:28 verlor, blieb seinem Trainer Uwe Reckenthäler nur der Galgenhumor: "Seit fünf Jahren das Gleiche. Um 14.30 Uhr Abfahrt in Vallendar, zwei Stunden Busfahrt mit Kaffeepause, Spiel gegen Illtal und ohne Punkte wieder zurück."

Die Hoffnung stirbt jedoch bekanntlich zuletzt. So ist auf der Vallendarer Internetseite nun zu lesen: "Vielleicht diesmal die Überraschung." Zumal die Zebras weiterhin auf Daniel Altmeyer und Sven-Malte Hoffmann verzichten müssen. HFI-Vizepräsident Erich Hinsberger warnt: "Beim letzten Heimspiel gegen Vallendar hatte sich am Ende Bruder Leichtfuß eingeschlichen." Den gelte es nun, erst gar nicht in die Halle zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort