Hexenrock in der St.-Barbara-Halle

Püttlingen. In der St.-Barbara-Halle in Püttlingen findet am Freitag, 30. April, die Veranstaltung Hexenrock mit der Band "Stan Webb's Chicken Shack" aus England und dem texanischen Sänger Lance Lopez statt. Einlass ist ab 19 Uhr. "Stan Webb's Chicken Shack" ist eine englische bluesorientierte Rockband, die 1965 gegründet wurde

 Links Stan Webb, rechts Lance Lopez. Fotos: ver

Links Stan Webb, rechts Lance Lopez. Fotos: ver

Püttlingen. In der St.-Barbara-Halle in Püttlingen findet am Freitag, 30. April, die Veranstaltung Hexenrock mit der Band "Stan Webb's Chicken Shack" aus England und dem texanischen Sänger Lance Lopez statt. Einlass ist ab 19 Uhr.

"Stan Webb's Chicken Shack" ist eine englische bluesorientierte Rockband, die 1965 gegründet wurde. Einer ihrer größten Erfolge war 1969 die Single "I'd rather go blind". Die Band tourt seit über 45 Jahren weltweit und seit mehr als zehn Jahren in der heutigen Besetzung. Zu der Gruppe gehören Gitarrist und Sänger Stan Webb, Gitarrist Gary Davies, Bassist Jim Rudge, Schlagzeuger Chris Williams und Saxofonist David Winthrop.

Lance Lopez ist im US-Bundesstaat Louisiana geboren. Im Alter von 17 Jahren wurde er von dem Soulsänger Johnnie Taylor engagiert und er tourte mit ihm. Ein Jahr später ging Lance mit dem Bluesmusiker Lucky Peterson für drei Jahre auf Tournee. 1998 nahm Lance seine Debüt-CD auf, die von Buddy Miles produziert wurde. In den Jahren 2000 und 2001 bereiste Lance Europa zum ersten Mal mit seiner eigenen Band. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort