Hexennacht in der Region verlief weitgehend ruhig

Völklingen. In diesem Jahr blieb es in der Nacht zum 1. Mai in Völklingen und Großrosseln nach Angaben der Polizei-Inspektion Völklingen weitgehend ruhig. Meist gab es nur harmlose Streiche, größere Sachbeschädigungen blieben nahezu aus

Völklingen. In diesem Jahr blieb es in der Nacht zum 1. Mai in Völklingen und Großrosseln nach Angaben der Polizei-Inspektion Völklingen weitgehend ruhig. Meist gab es nur harmlose Streiche, größere Sachbeschädigungen blieben nahezu aus. In der Koblenzer Straße auf der Hermann-Röchling-Höhe haben Unbekannte die Stange eines Verkehrszeichens umgebogen, und in Luisenthal zündeten Unbekannte gestern gegen sieben Uhr am Bahnhof eine Holzpalette an. Weiterer Schaden entstand zwar nicht, dennoch musste die Feuerwehr ausrücken. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen unter Tel. (06898) 2020. In der Nähe der brennenden Palette wurden zwei Jugendliche gesehen. Ansonsten hatte es die Polizei in erster Linie mit Trunkenheitsdelikten zu tun. So musste ein 26-jähriger Mann aus Völklingen, der gegen 3.20 Uhr in der Schaffhauser Straße in Wehrden angehalten wurde, ebenso seinen Führerschein abgeben wie ein 31-jähriger Wallerfanger, der gegen ein Uhr in Fürstenhausen gestoppt wurde.Ein Jugendlicher, der offenbar auch zu stark ins Glas geschaut hatte, musste die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Die Beamten waren gegen ein Uhr in die Völklinger Rudolfstraße zu einer Schlägerei gerufen worden. Dort trafen sie zehn Jugendliche an. Einer von ihnen hatte eine blutende Wunde am Mund, wollte aber nicht sagen, woher diese stammt. Stattdessen ging er auf die Beamten los. Deshalb nahmen ihn die Beamten mit. hei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort