Hexen tobten in der Halle

Wahlschied. 40 Jungen und Mädchen hatten einen Riesenspaß bei der Halloweenparty des TV Wahlschied. Das "Hexenteam" des Turnvereins hatte für die Kleinen in der Sport- und Kulturhalle einen Turnparcours aufgebaut, auf dem sie sich zunächst einmal austoben konnten

Wahlschied. 40 Jungen und Mädchen hatten einen Riesenspaß bei der Halloweenparty des TV Wahlschied. Das "Hexenteam" des Turnvereins hatte für die Kleinen in der Sport- und Kulturhalle einen Turnparcours aufgebaut, auf dem sie sich zunächst einmal austoben konnten. Außerdem wurden die Kinder gruselig geschminkt und konnten sich an einem Basteltisch schrecklich aussehende Halloweenmasken oder auch possierliche Kastanientierchen basteln. Gegen Abend brachen sie zu einer Geisterwanderung durch den Langgarten auf, wo hinter einigen Bäumen Geister auf die kleinen Wanderer warteten. Erschrocken, aber glücklich und müde kamen die Kinder wieder in der Halle an, wo sie ihr Nachtlager aufschlagen konnten und sich noch einen Film vorm Einschlafen ansahen. Erst am nächsten Morgen ging es wieder nach Hause - nicht, ohne sich in der Halle bei einem Frühstück mit frischen Brötchen und Nutella gestärkt zu haben. Die Halloweenparty hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass sie auch im nächsten Jahr stattfinden soll. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Kleinkinderturngruppe des TV Wahlschied mit Urkunden und Medaillen für das Absolvieren des Minisportabzeichens ausgezeichnet. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort