Heute wird es spannend für den SSV Oppen in Berlin

Oppen/Berlin · Heute wird es spannend für den SSV Oppen: Am heutigen 14. Januar vertritt der Verein aus dem Beckinger Ortsteil das Saarland beim Bundesfinale des Wettbewerbs Sterne des Sports vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Volks- und Raiffeisenbanken in Berlin.

Im Dezember hatte der SSV für seine beispielhaften sportlichen Angebote für Menschen mit Behinderungen den Wettbewerb auf Landesebene gewonnen und sich damit für den Bundesentscheid qualifiziert. Eine Delegation des Vereins und seiner Partnerbank, der Volksbank Untere Saar, nimmt an der Preisverleihung in der DZ Bank am Pariser Platz in der Bundeshauptstadt teil. Ursprünglich war geplant, dass die Bundeskanzlerin an der Veranstaltung teilnimmt. Ob dies so sein wird, stellt sich angesichts ihrer Verletzung wohl erst heute heraus. Die Zeremonie ist ab 10.30 Uhr live im Internet zu verfolgen.

www.sterne-des-sports.de/

de/sterne-des-sports/

news-details/news/

livestream_von_der_gold_

veranstaltung_sterne_des_

sports_auf_splink_tv-1/

und splink.tv/sonstiges/

preisverleihung-sterne-

sports-2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort