Heute Vortrag über Bougainville, einen Saarlouiser auf Zeit

Saarlouis. Einen Vortrag über einen interessanten Wissenschaftler, der in seiner militärischen Karriere einige Monate Zwischenstation in Saarlouis machte, bietet die Volkshochschule der Stadt Saarlouis für den heutigen Dienstag, 29. September, an: Werner Michaltzik spricht über Louis Antoine de Bougainville (1729 bis 1811)

Saarlouis. Einen Vortrag über einen interessanten Wissenschaftler, der in seiner militärischen Karriere einige Monate Zwischenstation in Saarlouis machte, bietet die Volkshochschule der Stadt Saarlouis für den heutigen Dienstag, 29. September, an: Werner Michaltzik spricht über Louis Antoine de Bougainville (1729 bis 1811). Bougainville war Mathematiker, Entdecker und Wissenschaftler, ausgehend von einer Karriere als französischer Offizier. Weltruhm erlangte er mit der ersten französischen Weltumseglung 1766 bis 1769. Eine seiner Veröffentlichungen dazu war ein Buch über die Südsee. Es diente auch Captain Cook zur Vorbereitung seiner Reisen in den Pazifik. redVortrag in Zusammenarbeit mit dem Städtischen Museum, heute, 19.30 Uhr, im Städtischen Museum. Eintritt fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort