Heute im Cinestar: POTATO macht Euch ein mafiöses Angebot, das Ihr nicht abschlagen könnt!

Saarbrücken. Ursprünglich machte Sean Connery als James Bond in "Diamantenfieber" (1971) ganz klar das Rennen bei dem Online-Voting Eurer Siebziger-Kultfilme. Mit 70,00 Prozent hatte der 007-Agent eindeutig die Nase vorne und schlug somit "Der Pate 2" (1974) und "Grease" (1977)

Saarbrücken. Ursprünglich machte Sean Connery als James Bond in "Diamantenfieber" (1971) ganz klar das Rennen bei dem Online-Voting Eurer Siebziger-Kultfilme. Mit 70,00 Prozent hatte der 007-Agent eindeutig die Nase vorne und schlug somit "Der Pate 2" (1974) und "Grease" (1977). Wie sich jetzt erst herausstellte, darf Cinestar aber den Klassiker leider aus rechtlichen Gründen nicht vor März zeigen. Daher machen Euch POTATO und Cinestar heute ein Angebot, das Ihr nicht abschlagen könnt: Als Ersatz für Diamantenfieber ist "Der Pate 2" um 20 Uhr nochmals auf der großen Leinwand zu sehen. Der Eintritt kostet schlappe vier Euro. "Der Pate 2" erzählt die Geschichte von Don Vito (im ersten Teil von Marlon Brando gespielt, im zweiten von Robert de Niro) in seinen jungen Jahren. Außerdem erzählt der Film die Geschichte von Vitos Sohn Michael Corleone (Al Pacino), der in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Doch Michael wird schnell klar, dass seine Machtposition neben Ruhm und Geld auch mehr Neid, Habgier und Verrat mit sich bringt. Francis Ford Coppolas Meisterwerk gilt für viele Kritiker und Film-Liebhaber als Meilenstein in Sachen Mafia- und Gangsterstreifen. Auch die James Bond-Fans gehen nicht leer aus, sondern müssen nur noch etwas Geduld haben: Diamantenfieber läuft im März im Cinestar, den Termin geben wir rechtzeitig bekannt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort