Heute bleibt die Küche kalt

Für manche Menschen sind diese Wochen die beste Zeit des Jahres. Wenn man/frau nämlich nicht kochen kann. Oder es vielleicht auch gar nicht so gerne macht. Klar, die Familie satt bekommen, können solche Menschen schon. Dafür steht zum Beispiel bei uns zu Hause im Regal auch ein Buch mit dem Titel "Kochen mit Fertigprodukten und Halbfertigprodukten." Aber Kochkunst ist eben was anderes

Für manche Menschen sind diese Wochen die beste Zeit des Jahres. Wenn man/frau nämlich nicht kochen kann. Oder es vielleicht auch gar nicht so gerne macht. Klar, die Familie satt bekommen, können solche Menschen schon. Dafür steht zum Beispiel bei uns zu Hause im Regal auch ein Buch mit dem Titel "Kochen mit Fertigprodukten und Halbfertigprodukten." Aber Kochkunst ist eben was anderes.Manchen Menschen geht es in diesen Tagen also so gut, weil so viele Festchen gefeiert werden. Unsere Zeitung ist voll mit Ankündigung und Berichterstattung von großen und kleinen Feiern bei Vereinen, bei Pfarrgemeinden, in Stadt und Land. Und da helfen viele Hände mit. Mal schnuppert der Besucher lecker gebratenen Fisch. Hier lockt ofenfrischer Flammkuchen. Dort verführt das Büfett mit Salaten im Dutzend.

In diesen Wochen des Jahres bietet sich Wochenende für Wochenende die Chance, vielleicht mal die Küche kalt zu lassen. Das Kochen sparen, dafür allerdings außer Haus das Essen bezahlen. Aber meist sind es doch faire Preise. Und eigentlich immer für einen guten Zweck. Da freut sich die Jugendabteilung oder ein sanierungsbedürftiges Gebäude. Reicht das nicht für ein ruhiges Gewissen? Nur leider spielt diesen Sommer das Wetter nicht so oft mit. Schade für Koch-Unwillige, aber vor allem auch für engagierte Fest-Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort