Heute Abend SZ-Diskussion mit Kandidaten

Mandelbachtal. Rund 9600 Bürger aus der Gemeinde Mandelbachtal haben am Sonntag, 23. Oktober, die Wahl zwischen Gerd Tussing (CDU, Foto: bub) und Alois Geller (SPD, Foto: bub) als Bürgermeister. Beide Kandidaten sind derzeit noch fleißig dabei, sich durch Hausbesuche bei den Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde bekannt zu machen

Mandelbachtal. Rund 9600 Bürger aus der Gemeinde Mandelbachtal haben am Sonntag, 23. Oktober, die Wahl zwischen Gerd Tussing (CDU, Foto: bub) und Alois Geller (SPD, Foto: bub) als Bürgermeister. Beide Kandidaten sind derzeit noch fleißig dabei, sich durch Hausbesuche bei den Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde bekannt zu machen. Alois Geller ist 50 Jahre alt und lebt seit 1995 in Wittersheim. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Er führt gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern eine Versicherungsagentur in Kleinblittersdorf. Mitglied des Mandelbachtaler Gemeinderates ist Geller seit 2004. Dort ist er stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender. Der 45-jährige CDU-Kandidat Gerd Tussing aus Erfweiler-Ehlingen ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Polizeihauptkommissar und Diplom-Verwaltungswirt und arbeitet im saarländischen Innenministerium. Er ist stellvertretender Ortsvorsteher und CDU-Vorsitzender in Erfweiler-Ehlingen. Die Saarbrücker Zeitung lädt für heute, 13. Oktober, 19 Uhr, zur Podiums-Diskussion mit den Kandidaten in den Saal Niederländer, Adenauerstraße 69, nach Ormesheim ein. Die Moderation übernehmen der SZ-Regionalleiter Ost, Manfred Krause, und SZ-Redakteur Joachim Schickert. redWer über die SZ-Moderatoren Fragen an die Kandidaten stellen möchte, sendet diese per Mail bitte an redblk@sz-sb.de oder per Fax an (0 68 42) 40 54.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort