Heute Abend öffnet Redener Skaterweg

Heute Abend öffnet Redener Skaterweg

Landsweiler-Reden. Der 4,2 Kilometer lange Skater- und Freizeitweg an der Bergehalde Reden wird heute Abend offiziell von der saarländischen Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) eröffnet. Die Freigabe für die Öffentlichkeit war bisher nicht möglich, da das Gebiet noch unter Bergaufsicht stand, erklärte die Industriekultur Saar (IKS), die den Weg Ende 2010 angelegt hat

Landsweiler-Reden. Der 4,2 Kilometer lange Skater- und Freizeitweg an der Bergehalde Reden wird heute Abend offiziell von der saarländischen Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) eröffnet. Die Freigabe für die Öffentlichkeit war bisher nicht möglich, da das Gebiet noch unter Bergaufsicht stand, erklärte die Industriekultur Saar (IKS), die den Weg Ende 2010 angelegt hat. Unter Bergaufsicht bleibt aber wohl bis Jahresende noch ein Teil des Brönnchesthalweihers, wo derzeit noch Aufschüttungsarbeiten laufen. Danach soll dort eine Zufahrt zum Skaterweg und ein Parkplatz für Besucher entstehen. Zur Zeit ist der Einstieg zum Weg nur über die Bildstockstraße und die Saarbrücker Straße möglich. mwi

Mehr von Saarbrücker Zeitung