Heute Abend: Mondscheinmarkt auf dem Ravanusaplatz

Sulzbach. Heute, 17 Uhr, steigt auf dem Sulzbacher Ravanusaplatz der zweite Mondscheinmarkt. Diesen gab es erstmals im Herbst 2009 - mit origneller Ware, mit Möglichkeiten des Probierens an vielen Ständen und mit stimmungsvoller Dekoration. Nun folgt die Neuauflage. Das Heft wieder in die Hand genommen hat Gabi Metz-Berlinghof (49)

Sulzbach. Heute, 17 Uhr, steigt auf dem Sulzbacher Ravanusaplatz der zweite Mondscheinmarkt. Diesen gab es erstmals im Herbst 2009 - mit origneller Ware, mit Möglichkeiten des Probierens an vielen Ständen und mit stimmungsvoller Dekoration. Nun folgt die Neuauflage. Das Heft wieder in die Hand genommen hat Gabi Metz-Berlinghof (49). Schon im vergangenen Jahr hatte sie den Mondscheinmarkt auf die Beine gestellt. Metz-Berlinghof steht zweimal die Woche selbst am Obst- und Gemüsestand auf dem Ravanusaplatz. Sie überzeugte die Stadtverwaltung von ihren Plänen, trommelte auf die Schnelle einige Markthändler zusammen. Das Konzept der Marktfrau ging vollends auf. Seltenes Kunsthandwerk ist nun für die Zweitauflage angesagt, und erneut eine Vielzahl von schmackhaften Produkten aus dem In- und Ausland. Es gibt Obst und Gemüse, Salami und Honig, Bauernbrot und Blumen, italienische Antipasti und viele kleine Leckereien zum Probieren und Kaufen. Gabi Metz-Berlinghof erklärt, dass es Mondscheinmärkte bereits seit dem 19. Jahrhundert gibt. Und einige Städte feiern damit schon seit längerer Zeit Erfolge - in unterschiedlicher Aufmachung. Eines aber haben sie alle gemeinsam: Sie finden statt, wenn die Sonne geht und der Mond sich zeigt. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort