Heusweiler Ringer drehen im Köllertal-Derby einen Rückstand

Heusweiler · Die Regionalliga-Ringer des AC Heusweiler haben am Samstag das Köllertal-Derby gegen den KV Riegelsberg II mit 22:13 gewonnen. Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg des Titelanwärters aus.

Die Gäste aus Riegelsberg führten vor 100 Zuschauern nach sechs Kämpfen mit 13:8 Punkten. Nach dem 2:1-Auftakterfolg des Heusweiler Weltergewichtlers Kevin Bredy gegen Ruhulla Gürler war Riegelsberg mit Sascha Kunkel und Kevin Arend am Drücker. Motaleb Giesen verkürzte zwar mit einem Schultersieg gegen Noah Monz auf 6:8, doch Riegelsbergs Altmeister Thomas Schweizer erhöhte zum 12:6-Pausenstand.

Die Wende kam aber rechtzeitig. Zunächst holte Pascal Frank Ruffing ein 2:1 gegen Nikolay Nowizki, ehe Vladimir Petkov mit sehenswerten Freistil-Techniken gegen Mustafa Yassof sein Team auf 12:13 heranbrachte. Es folgte eine Viererwertung für Smail Sougtani, gegen den die Gäste keinen Gegner aufgestellt hatten, ehe Niklas Bredy und Halef Cakmak punkteten. Die Viererwertung von Kevin Arend wurde im Nachhinein Heusweiler gut geschrieben, weil der Riegelsberger wegen seiner Einsätze in der ersten Mannschaft nicht startberechtigt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort