Heudieb war mit Traktor in Nalbach unterwegs

Nalbach. Mindestens zehn große Heurundballen, die ein Bauer auf einer Wiese oberhalb des Verbindungsweges zwischen den Straßen Am Litermont und Schöngutweg in Nalbach seit August gelagert hatte, sind gestohlen worden. Laut Polizei wurde der Diebstahl bereits am Freitag, 9. Dezember, festgestellt

Nalbach. Mindestens zehn große Heurundballen, die ein Bauer auf einer Wiese oberhalb des Verbindungsweges zwischen den Straßen Am Litermont und Schöngutweg in Nalbach seit August gelagert hatte, sind gestohlen worden. Laut Polizei wurde der Diebstahl bereits am Freitag, 9. Dezember, festgestellt. Der oder die unbekannten Täter benutzten dazu offenbar einen Traktor mit Frontladergabel, die zwei Spitzen hatte. Die Abdrücke der Spitzen wurden noch in einem der zurückgelassenen Heuballen festgestellt. Offenbar war der Versuch misslungen, auch diesen zu stehlen. Der Heuballen rollte in einen Graben. Der Abtransport der Heuballen, die mit einer grünen Netzfolie ummantelt sind, kann nur mittels Anhänger oder einem größeren Transportfahrzeug erfolgt sein. Der Spurenlage nach erfolgte der Abtransport in Richtung Nalbach. Es konnten Reifenspuren eines Traktors oder ähnlichen Fahrzeuges gesichert werden. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. red

Hinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 38) 29 78 oder (0 68 38) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort