Heu qualmte wieder: kleines Nachspiel zum Scheunenbrand

Obersalbach · Der Scheunenbrand, der am Samstagabend für einen großen Feuerwehreinsatz in Obersalbach gesorgt hatte (wir berichteten), hatte gestern gegen 15 Uhr noch ein kleines Nachspiel: Aus den 20 großen Heuballen, die aus der brennenden Scheune gezogen worden waren, war nochmals etwas Rauch aufgestiegen. Die Heusweiler Feuerwehr, die, wie in solchen Fällen üblich, ohnehin nochmals nach dem Rechten sehen wollte, rückte wieder mit zwei Fahrzeugen aus, um die Heuballen nochmals abzulöschen.

 Scheunenbrand am Samstagabend in Obersalbach. Foto: Becker & Bredel

Scheunenbrand am Samstagabend in Obersalbach. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel



Wie Wehrführer Christian Ziegler schildert, sind solche Heuballen sehr dicht gepresst, so dass das Wasser nicht ohne Weiteres bis ins Innerste einzieht. Daher werden solche Ballen bei einem Scheunenbrand auch ins Freie gezogen und noch ein, zwei Tage im Auge behalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort