Hermann Zangerle wird Müllers Nachfolger und neuer Pfarrer in Lebach

Lebach · Hermann Zangerle heißt der neue Pastor der Pfarreiengemeinschaft Lebach. In allen Gottesdiensten wurde dies am Wochenende im Auftrag des Pfarrverwalters, Dechant Patrik Schmidt, mitgeteilt.

Nachdem Pfarrer Franz-Rudolf Müller auf die Pfarreiengemeinschaft Lebach verzichtet hatte (wir berichteten) hat Bischof Dr. Stephan Ackermann den Pfarrer und stellvertretenden Dechanten Hermann Zangerle, Pfarreiengemeinschaft Trierweiler, gebeten, die vakante Pfarrerstelle der Pfarreiengemeinschaft Lebach zu übernehmen, heißt es in dem Schreiben. Pfarrer Hermann Zangerle wird zum 1. Dezember 2013 als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Lebach ernannt. Seine Einführung wird im Advent 2013 sein.

Pfarrer Hermann Zangerle stammt aus Eppelborn und kennt Lebach nicht zuletzt von seiner Schulzeit am Johannes-Kepler-Gymnasium. Nach dem Abitur studierte er Theologie und Philosophie in Trier und Freiburg. Im Anschluss an die Diakonenweihe 1996 war er als Diakon in Idar-Oberstein tätig. 1997 wurde er im Hohen Dom zu Trier zum Priester geweiht und Kaplan in Saarlouis-Roden. Vikar war er in Miesenheim, Plaidt und Saffig. Seit zehn Jahren ist Hermann Zangerle Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Trierweiler und zurzeit auch stellvertretender Dechant des Dekanates Schweich-Welschbillig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort