Hermann Kreis verlässt die Fraktion der Freien Wähler

Sulzbach. Jetzt ist es amtlich: Hermann Kreis hat die Fraktion der Sulzbacher Freien Wähler verlassen. Nach parteiinternen Querelen (wir berichteten) hatte Kreis bereits vergangene Woche "einen geordneten Rückzug" angedeutet. Gestern hat er Bürgermeister Michael Adam seinen Austritt aus der Fraktion mitgeteilt

Sulzbach. Jetzt ist es amtlich: Hermann Kreis hat die Fraktion der Sulzbacher Freien Wähler verlassen. Nach parteiinternen Querelen (wir berichteten) hatte Kreis bereits vergangene Woche "einen geordneten Rückzug" angedeutet. Gestern hat er Bürgermeister Michael Adam seinen Austritt aus der Fraktion mitgeteilt. Im Stadtrat und in den Aufsichtsräten der Kommunalen Dienstleistungs-Gesellschaft (KDI) und der Stadtwerke will Kreis aber bleiben. Der Schritt sei ihm nicht leicht gefallen, betonte der 56-Jährige gegenüber dem Chef im Rathaus und bot ihm eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Kreis ist neben Heinz Hermann das zweite fraktionslose Ratsmitglied. Hermann war aus der SPD-Fraktion ausgetreten. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort