Herd in Flammen löst Feuerwehreinsatz aus

Wittersheim. Weil aus bisher ungeklärter Ursache ein Elektroherd in einem Haus in Wittersheim brannte, rückten am vergangenen Sonntagabend gegen 21 Uhr die Löschbezirke Wittersheim und Bebelsheim aus. Beim Eintreffen der Wittersheimer Wehr war das Gebäude stark verraucht. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt sechs Feuerwehrmänner unter Atemschutz im Inneren des Hauses

Wittersheim. Weil aus bisher ungeklärter Ursache ein Elektroherd in einem Haus in Wittersheim brannte, rückten am vergangenen Sonntagabend gegen 21 Uhr die Löschbezirke Wittersheim und Bebelsheim aus. Beim Eintreffen der Wittersheimer Wehr war das Gebäude stark verraucht. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt sechs Feuerwehrmänner unter Atemschutz im Inneren des Hauses. Nachdem der Brand rasch gelöscht war, wurde mit Einsatz eines Überdrucklüfters das Gebäude rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand. Wie die Wittersheimer Wehr und die Polizei Blieskastel gestern weiter mitteilten, waren die Löschbezirke Wittersheim und Bebelsheim jeweils mit zwei Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso waren Helfer des Deutschen Roten Kreuzes sowie Beamte der Polizeiinspektion Blieskastel vor Ort. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort