Herbstwanderung mit Förster und andere Angebote der VHS

Quierschied. Das Wintersemester der Volkshochschule (VHS) Quierschied hat bereits begonnen. In fast allen Kursen sind aber noch einige Plätze frei. Daher sind Anmeldungen (in den Kursen selbst) in der ersten Woche nach den Herbstferien noch möglich - also vom 20. bis 24. Oktober.Herbstliche ExkursionÜberdies findet am heutigen Mittwoch, 1

Quierschied. Das Wintersemester der Volkshochschule (VHS) Quierschied hat bereits begonnen. In fast allen Kursen sind aber noch einige Plätze frei. Daher sind Anmeldungen (in den Kursen selbst) in der ersten Woche nach den Herbstferien noch möglich - also vom 20. bis 24. Oktober.Herbstliche ExkursionÜberdies findet am heutigen Mittwoch, 1. Oktober, 18 Uhr (nicht 10 Uhr!), eine Exkursion unter der Überschrift "Erlebter Herbst" mit Förster Martin Haupenthal statt - ein informativer Spaziergang durch den Quierschieder Herbstwald. Bitte festes Schuhwerk mitbringen, schreibt die VHS. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz an der Reha-Klinik Quierschied. Teilnahme gebührenfrei! Der Kinder-Kulturherbst der VHS wiederum findet statt von 6. bis 17. Oktober. Die Programme liegen in der Bücherei aus.Medizinischer VortragDie Weiterbildungseinrichtung weist zudem auf einen medizinischen Vortrag hin, der in Kooperation mit dem Knappschaftskrankenhaus Sulzbach und dem Kneippverein Quierschied das Thema "Alzheimer'sche Erkrankung" behandelt. Referent ist Dr. Michael Gawlitza. Der Vortrag findet statt am Mittwoch, 8. Oktober, 19 Uhr im Gasthaus Didion, Der Eintritt ist frei. redMehr Informationen zu allen Kursen und Sonderveranstaltungen gibt es bei dem Leiter der Volkshochschule Quierschied, Hermann Müller, Tel. (06897) 680463 (ab 14.30 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort