1. Saarland

Herbstkonzert der Kulturvereinigung

Herbstkonzert der Kulturvereinigung

Fechingen. In der Festhalle am Fechinger Schwimmbad findet am Sonntag, 26. Oktober, ab 17 Uhr zum 37. Mal in Folge das Herbstkonzert der Kulturvereinigung Fechingen statt. Zum Programm: Die Kulturvereinigung Fechingen feiert in diesem Jahr 50 Jahre Sängerfreundschaft mit dem MGV Kobersdorf im Burgenland

Fechingen. In der Festhalle am Fechinger Schwimmbad findet am Sonntag, 26. Oktober, ab 17 Uhr zum 37. Mal in Folge das Herbstkonzert der Kulturvereinigung Fechingen statt. Zum Programm: Die Kulturvereinigung Fechingen feiert in diesem Jahr 50 Jahre Sängerfreundschaft mit dem MGV Kobersdorf im Burgenland. Aus diesem Anlass hatte die Kulturvereinigung als Projekt einen Jubiläumschor aufgestellt, der in Kobersdorf den musikalischen Rahmen für den Festakt "140 Jahre MGV Kobersdorf" und "50 Jahre Sängerfreundschaft" gestaltet hat. Dieser Jubiläumschor mit 16 Frauen und 16 Männern wird nun auch anlässlich des Herbstkonzertes noch einmal unter der Leitung von Klaus Velten auftreten und das "Kobersdorf Programm" präsentieren. Aber auch Frauenchor, Scirocco und Männerchor haben seit Jahresbeginn viele interessante Lieder und Tänze einstudiert. Der Frauenchor präsentiert unter Leitung von Ulla Ecker "Lieder über die Liebe". Die Schautanzgruppe Scirocco wird unter der Leitung von Corinne Lentes zwei neue Tänze vorführen.Der Männerchor singt unter der Leitung von Klaus Velten Lieder mit Texten von Wilhelm Busch und wird ein Tanzliederpotpourri vortragen. "Insbesondere alle Fechinger sind aufgerufen, wegen der ungewissen Zukunft der Festhalle durch den Besuch des Konzertes zu demonstrieren, dass wir in Fechingen auch in Zukunft auf unsere Festhalle bauen", meint Volker Witte vom KVF-Vorstand. alKarten gibt es im Vorverkauf bei Presse Emma und im Frisörsalon Marita für 5 Euro, und an der Abendkasse für 6 Euro.